Links

Disclaimer: Auch wenn ich gründlich ausgesucht habe, welche Seiten ich empfehle, die Verantwortung für den Inhalt externer verlinkter Seiten liegt bei den jeweiligen Betreibern und nicht bei mir.

www.team-f.de
ausgezeichnete Seminare, Kurse, Wochenenden, Freizeiten etc. zum Thema Familie, Kinder, Erziehnung, Lebensberatung

www.cig-online.de
Christen im Gesundheitswesen. Überkonfessionelle Zusammenarbeit und Vernetzung von im Gesundheitswesen Tätigen (und zwar aus allen Bereichen: pflegerisch, ärztlich, seelsorgerlich, therapeutisch, etc.)

www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/
Große Datenbank mit Informationen zu über 12.000 Lebensmitteln. Unter anderem Kaloriengehalt, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Aminosäuren, Eiweißzusammensetzung, Fettzusammensetzung, Wassergehalt, Broteinheiten, etc. werden hier aufgeführt.

www.vitamindelta.de
sehr detaillierte und zuverlässige Informationen zum Thema Vitamin D. Auch wenn diese Seite auf den ersten Blick wie eine Produktwerbung für ein angebliches Wundermittel anmutet… …der Inhalt ist, soweit ich prüfen konnte, absolut seriös und verlässlich. Der Autor ist selber Arzt und betont seine Unabhängigkeit von der Pharmaindustrie.

www.lifestream.org
Blog von Wayne Jacobsen, Autor mehrere Bücher, die ich sehr schätze. Sein Haupt-Thema ist “living loved” – Lernen als geliebtes Kind Gottes zu leben, eine echte Beziehung mit Gott zu entdecken. Was mich an seiner Internetseite begeistert ist erstens der Inhalt, und zweitens dass alles kostenlos verfügbar ist – Videos, PDFs, MP3s. Sogar sein herausragendes Buch “He Loves Me” steht frei zum Download (pdf) verfügbar.

www.pubmed.gov
Die medizinische Datenbank schlechthin. Früher bekannt unter dem Namen Medline. Hier findet man Abstracts und zum Teil FULLTEXT Downloads von fast allen publizierten medizinisch-wissenschaftlichen Studien, Artikeln und Reviews.

Und hier gehts zu den weiteren Link-Empfehlungen

Schreibe eine Antwort