Große Zahlen anschaulich gemacht

Vondocspringer

Große Zahlen anschaulich gemacht

Wieviel kostet das deutsche Gesundheitswesen? Wie viel kostet der Irak- und Afganistan-Krieg? Wie hoch ist die Neuverschuldung der Bundesrepublik? Wenn man Zahlen wie Millionen, Milliarden oder Billionen hört, dann fällt es schwer, sich  vorzustellen, was diese Mengen bedeuten. Deshalb mag ich es, wenn große Zahlen anschaulich gemacht werden. Vor einigen Monaten zeigte mir jemand den Link zu dieser Infografik der ZEIT, als die Finanzkrise noch ganz aktuell in den Medien war. Finde ich sehr gelungen… …gibt viel Stoff zum Nachdenken, und Staunen.

Die Infografik stammt zwar aus Januar 2010, also sind es nicht ganz die aktuellen Zahlen, aber man bekommt ein Gefühl für die Dimensionen.

Über den Autor

docspringer administrator

Schreibe eine Antwort