Haus- und Impf-Arztpraxis

Vondocspringer

Haus- und Impf-Arztpraxis

kurz notiert: So viele Impfungen wie in diesem Jahr haben wir noch nie verabreicht. Wir – damit meine ich mein Team und mich. Ohne die Mitarbeiterinnen wäre das alles nicht möglich. Und es sieht so aus, dass hier gerade ein neuer Schwerpunkt der Allgemeinmedizin entstanden ist. Ob Corona-Impfung, Grippe-Impfung, Gürtelrose- Pneumokokken- oder auch einfach nur Tetanus-Auffrischung… …die Nachfrage von Seiten der Patientenschaft ist explodiert. Um dem zu begegnen habe ich mein Online-Terminsystem (welches ich kurz vor Beginn der Pandemie eingeführt, und mit Beginn der Pandemie aus Sicherheitsgründen komplett wieder schließen musste) seit Anfang dieser Woche um eine neue Terminart (zusätzlich zur Videosprechstunde) erweitert: Buchung eines Online-Termins für die Corona-Booster-Impfung.

Warum ich Ihnen das schreibe: Eine Konsequenz aus dieser vermehrten Impftätigkeit ist, dass normale Routine-Termine weniger verfügbar sind, es also für manche Behandlungsanlässe länger dauern wird bis Sie mit dem Arzt sprechen können, was Sie bisher von unserer Hausarztpraxis nicht gewöhnt waren. Als Praxis-Team bemühen wir uns, Sie – unsere Patientinnen und Patienten – weiter möglichst gut hausärztlich zu versorgen. Akute Probleme, die dringend behandelt werden müssen, werden nach wie vor zeitnah nach telefonischer Anmeldung (oder via Anfrage-Formular) von uns versorgt. Und für die nicht ganz dringenden, aber auch wichtigen Anliegen nehmen wir uns auch Zeit, eben nur mit längerer Vorlaufzeit.

Und ich schreibe dies, weil ich Sie um Verständnis für mein Praxisteam bitten möchte. Ohne meine Helferinnen wäre die Patientenversorgung nicht möglich, wären auch all die Impfungen nicht möglich. Gehen Sie deshalb bitte verständnisvoll mit meinen Helferinnen um, sie leisten in dieser Zeit unglaublich viel, und sie freuen sich über ein Lob und anerkennende Worte! 🙂

Über den Autor

docspringer administrator

Schreibe eine Antwort