Viele unserer Patientinnen und Patienten wissen es, ich will es hier ganz deutlich klarstellen:
Meine Helferinnen leisten in dieser Pandemie-Zeit ganz treu eine unverzichtbare und oft zermürbende Arbeit.
Bisher sind wir als Team gut durch die Pandemie gekommen, und wir erleben auch immer wieder viel Dankbarkeit. Es gibt auch Patienten, bei denen wir den Eindruck haben, dass sie unzufrieden sind. Unzufrieden mit umständlichen Rezeptbestellvorgängen, unzufrieden mit längeren Wartezeiten, etc. Und den Frust kriegen als erstes und vorrangig meine Helferinnen ab. An dieser Stelle möchte ich all denen, die sich hier angesprochen fühlen, sagen: Bitte gehen Sie sorgsam und wertschätzend mit meinem Team um. Ohne meine Helferinnen geht es nicht. Sie arbeiten im Hintergrund viel mehr als offensichtlich erkennbar ist. Und sie lassen Sie ganz bestimmt nicht absichtlich warten. Die Kontaktbeschränkungen in einer Arztpraxis sind leider immer noch ein großes Hindernis – für Sie als Patienten – und für uns als Team.
Deswegen: Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal ein mutmachendes anerkennendes Wort für meine Mitarbeiterinnen. Sie freuen sich garantiert darüber, und sie sind es wert. 🙂
(P.S: und sollten Sie wirklichen Grund zur Beschwerde haben, oder auch einen konkreten Verbesserungsvorschlag, dann sprechen Sie mich als Chef bitte darauf an, oder schreiben mir eine Notiz in den Patienten-Briefkasten. Wir setzen als Team alles daran, so gut wie möglich mit Ihnen zusammen durch diese schwierige Zeit zu kommen)
Über den Autor